Veranstaltungen: Detailansicht

Exoplaneten und intelligentes Leben im Universum
Termin:
09.04.2018, 19:00 Uhr
Anschrift:
vhs Herrenberg, Raum 206
Veranstalter:
vhs Herrenberg
E-Mail
Homepage
Seit Urzeiten beschäftigt die Menschen die Frage: "Sind wir allein im Universum?"
Lange war es so, dass wir glaubten, wir und die Erde seien einzigartig. Doch mit dem Fortschritt der Astrophysik wurden immer mehr Exoplaneten (Planeten außerhalb unseres Sonnensystems) entdeckt. Viele davon befinden sich in habitablen Zonen in denen Leben möglich wäre. Wenn dem so ist, wie können wir Kontakt mit außerirdischen Lebewesen aufnehmen? Haben diese bereits versucht, mit uns in Kontakt zu treten? Können wir zu ihnen reisen, auch wenn die Entfernung zwischen vier und tausenden von Lichtjahren beträgt? Lassen sie sich in eine faszinierende Welt mitnehmen, die keine Aliens und Ufos braucht, um ihre Vorstellungskraft zu sprengen.


Veranstaltung in Ihren Kalender aufnehmen.
Der Termin wird im iCal-Format exportiert, welches von den meisten Kalenderprogrammen importiert werden kann.