Veranstaltungen: Detailansicht

Rumänien für Naturliebhaber
Termin:
23.04.2018, 19:00 Uhr
Anschrift:
vhs Herrenberg, Raum 206
Veranstalter:
vhs Herrenberg
E-Mail
Homepage
- Bildervortrag -
Rumänien, ein immer noch relativ unbekanntes, touristisch wenig erschlossenes Land in Osteuropa, verfügt über eine erstaunliche Kultur und Geschichte. In diesem Land gibt es darüber hinaus viele Regionen, die für ihre Naturschönheiten bekannt sind. Der atemberaubende Donaudurchbruch bei Orsava in der Nähe des Eisernen Tors, das Donaudelta mit seiner überbordenden Artenvielfalt an Flora und Fauna und dem größten Schilfgebiet der Erde oder die Karpaten, in denen heute noch 5000 Bären, 3000 Wölfe und 2000 Luchse leben. Auch die Schlammvulkane bei Berca, vergleichbar denen auf Java oder Osttimor, lohnen einen Abstecher. Vielleicht sagen Sie nach dem Vortrag, wie unser Referent: „ Rumänien – da muss ich (immer wieder hin) hin!“


Veranstaltung in Ihren Kalender aufnehmen.
Der Termin wird im iCal-Format exportiert, welches von den meisten Kalenderprogrammen importiert werden kann.