Veranstaltungen: Detailansicht

Vortrag zu geopolitischen Zusammenhängen
Termin:
08.04.2018, 17:00 Uhr
Anschrift:
Vor der Stadthalle Herrenberg
Stadthallenstrasse
71083 Herrenberg
Veranstalter:
Stadtjugendring Herrenberg e.V.
E-Mail
Homepage
Referent: Rainer Lang Redakteur Brot für die Welt, ehm. Vorstand der Stiftung SeZ Baden-Württemberg Stuttgart
Die wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen auf der Welt waren noch nie so unübersichtlich wie heute. Die Weltbevölkerung kämpft mit vielseitigen Herausforderungen: Armut, Hunger, Krieg und Flucht. Kaum jemand kennt sich mit den Ursachen und Auswirkungen aus eigenen Erfahrungen so gut mit diesem Thema aus wie Herr Lang, der im Rahmen seiner journalistischen Tätigkeiten an vielen Brennpunkten der Welt selbst vor Ort war. Nach seinem Vortrag wird Herr Lang Fragen der Besucher*innen beantworten und gemeinsam diskutieren.

Fahrplanauskunft bei VVS


Veranstaltung in Ihren Kalender aufnehmen.
Der Termin wird im iCal-Format exportiert, welches von den meisten Kalenderprogrammen importiert werden kann.