Nachrichten: Details

10.07.2018
Zwei Herrenberger Unternehmen unter den TOP 100

Fünftes Mittelstands-Summit 2018

Gleich zwei Herrenberger Unternehmen haben es geschafft, sich in ihrem jeweiligen Bereich in die TOP 100 des deutschen Mittelstands einzureihen. Bei den TOP-Innovatoren: das Augenzentrum Eckert; bei den TOP-Consultants:  Facility-Consultants aus Herrenberg. Beide Firmen schafften damit den Sprung in die oberste Liga.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines festlichen Abends im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg übergeben. Auch Ralf Heinzelmann, Wirtschaftsförderer der Stadt Herrenberg, gratulierte den beiden Betrieben im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltung. Die Bedeutung dieser Auszeichnung war auch an der Auswahl der Redebeiträge abzulesen. Das Grußwort sprach der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, weitere Vorträge von Bundespräsident a.D. Christian Wulff und dem bekannten Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar folgten. Moderiert wurde der Abend von der Tagesschausprecherin Linda Zervakis.

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Eckert ist führend auf dem Gebiet der Augenheilkunde und unterhält ein flächendeckendes Praxisnetz. Durch neue flexible Wege der Zusammenarbeit wird eine bestmögliche Versorgung der Patienten gewährleistet. Die Facility Consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen rund um das Gebäude-/Facility-Management. Sie wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal von ihren Referenzkunden zum Top Consultant gekürt.